27 Apr
Siegtor in der Nachspielzeit
Torschützen: 0:1 Arian Sahitolli (66'), 1:1 Schwinn FE (70'), 1:2 Butt HE (90'+4')
12 Okt
SC 1960 Hanau - SV Münster 4:1
Mangelhafte Chancenverwertung
Fußball ist halt ein Ergebnisspiel und auch wenn sich 4-1 sehr deutlich anhört hätte unser Team in Hanau durchaus Punkte mitnehmen können. Bei einer deutlichen höheren Chancenanzahl für den SVM hätte unsere Mannschaft mindestens einen Punkt mitnehmen können, wenn nicht sogar müssen. Vor jedem Treffer der Hausherren stand eine Großchance für den SVM die jedoch konsequent vergeben wurden.
Nach vier Minuten hätte die Führung für den SVM fallen müssen. Julian Huther steckte gut auf Adrian Postall durch und dieser marschierte alleine auf das Tor der Hanauer zu und scheiterte am starken Keeper des SC. Im direkten Gegenzug schalteten die Hanauer schnell um und erzielten das 1-0. Weitere vier Minuten später hatte der SVM Glück. Ein zu kurz geratener Rückpass von Schrom setzten die Hanauer am Pfosten vorbei. Jetzt wurde der SVM stärker und nach einem abgewehrten Freistoß von Butt setzte Köllhofer den anschließenden Kopfball auf die Latte (11.). Auf der anderen Seite erzielte Aslan mit einem sehenswerten Heber das zu dem Zeitpunkt überraschende 2-0 (26.). Der SVM gab sich nicht auf und hatte durch Wolf per Kopf die nächste Gelegenheit (33.). Die Drangphase der Münsterer war dann mit Erfolg gekrönt. Adrian Postall steckte auch Lenny Köllhofer durch und dieser erzielte den verdienten Anschlusstreffer (37.). Danach drückte der SVM auf den Ausgleich. Eine Flanke von Köllhofer konnten die Gastgeber vor dem einschussbereiten Huther auf der Linie gerade noch klären (45.). In der Nachspielzeit dann die letzte Gelegenheit für den SVM. Adrian Postall setzte einen sehenswerten Schlenzer nur Zentimeter am Pfosten der Hanauer vorbei.
Mit einer doch schmeichelhaften Halbzeitführung für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt hatte zunächst auch der SVM die erste Gelegenheit. Köllhofer setzte aus zwölf Meter halbrechter Position den Ball knapp am Pfosten vorbei (51.). Bei einer Flanke der Gäste sprang Nils Wolf der Ball unglücklich an die Hand, so dass es Elfmeter für den SC gab. Marcel Petrinec konnte diesen zunächst parieren, gegen den Nachschuss war er allerdings machtlos (55.). Der SVM steckte trotzdem nicht auf und hätte bei einer 5 gegen 1 Überzahlsituation den Anschlusstreffer eigentlich erzielen müssen. Jedoch verpuffte auch diese Riesenchance (61.). Sechs Minuten später verfehlte Lenny Köllhofer nach einer Flanke von Adrian Postall nahezu unbedrängt aus drei Metern das Ziel. Drei Minuten später zog wiederum Köllhofer von der Strafraumgrenze ab, jedoch war sein Schuss zu harmlos. So kam es wie so oft in solchen Spielen – die Gastgeber konterten einmal und erzielten den 4-1 Endstand (81.).
Unterm Strich wieder
eine vermeidbare Niederlage gegen einen Gegner, der auch keineswegs übermächtig
war. Überall fehlt nur ein bisschen. Ein bisschen mehr Konsequenz in der
Defensive, ein bisschen mehr Körperlichkeit im Zweikampf und ein bisschen mehr
Zielgenauigkeit im Abschluss. Gegenüber der Leistung in Rüsselsheim war das
aber wieder ein gefühlter Schritt nach vorne und die Mannschaft wird sich, wenn
sie so weiterarbeitet und als Team auftritt, bald selbst dafür belohnen. Und
nicht vergessen – zum Nichtabstiegsplatz sind es nur fünf Punkte – was bei 26 ausstehenden
Partien durchaus machbar ist.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag tritt
unsere Zweitvertretung bei der zweiten Mannschaft der TS Ober Roden an. Anpfiff
ist um 15 Uhr.
Unsere erste Mannschaft spielt zu Hause auf dem Mäusberg um 15.30 Uhr gegen Germania Großkrotzenburg.
27 Apr
Torschützen: 0:1 Arian Sahitolli (66'), 1:1 Schwinn FE (70'), 1:2 Butt HE (90'+4')
23 Apr
Torschützen: 0:1 Huther (22'), 0:2 Huther (29'), 1:2 Jaschek (45'), 1:3 Koellhofer (47'), 1:4 Huther FE (52'), 1:5 Korndörfer (61'), 1:6 Huther (73'), 1:7 Koellhofer (77'), 1:8 A. Hamed (84')
13 Apr
Torschützen: 1:0 Koellhofer (5'), 1:1 Laghouali (32'), 2:1 Roßkopf (71'), 3:1 Koellhofer (77'), 3:2 Levy (90')
06 Apr
Torschützen: 1:0 Hofmann FE (14'), 1:1 Huther (42'), 2:1 Benarides (86'), 2:2 Koellhofer (88')