09 Nov
TSV Seckmauern - SV Münster 2:5
Hochverdienter Auswärtserfolg
Torschützen:1:0 Prostmeyer (3'), 1:1 Kreher (10'), 1:2 Kreher (43'), 1:3 T. Hamed (45'), 1:4 Kreher (51'), 2:4 Diehl (69'), 2:5 El Yassini (79')
Beim Aufsteiger zeigte unsere Mannschaft eine absolut überzeugende Leistung und konnte sich mit dem Sieg für die Heimniederlage des vergangenen Sonntags rehabilitieren.
Den Gastgebern gelang mit dem ersten Angriff gleich der Führungstreffer. Einen Freistoß konnte unsere Abwehr noch per Kopf klären, doch gegen die anschließende Direktabnahme aus 16m in die rechte obere Torecke war Torhüter Jascha Hamm absolut machtlos. Der SV reagierte auf den frühen Rückstand mit druckvollem Spiel nach vorne. Nach einer vergebenen Großchance durch Amanuel Abreha konnte sich Timo Kreher beim nächsten Angriff im Strafraum durchsetzen und den schnellen Ausgleich erzielen. Anschließend spielte man weiterhin konsequent nach vorne und kam zu guten Torgelegenheiten, die man aber allesamt nicht nutzen konnte. So war es erneut Timo Kreher, der einen Abpraller des Torhüters zum längst überfälligen Führungstreffer nutzte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Tareq Hamed mit einem Schuss aus ca. 20m auf 3:1. Auch nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft das Spiel komplett unter Kontrolle und wiederum Timo Kreher konnte mit seinem dritten Treffer das 4:1 erzielen. Nach einem Foulspiel seines Gegenspielers leistete sich nach gut einer Stunde Amanuel Abreha unnötigerweise eine Tätlichkeit und wurde zurecht mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Das motivierte die Gastgeber, die nun etwas besser ins Spiel kamen und dann auch mit dem Anschlusstreffer belohnt wurden. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und erarbeitet sich weitere hochkarätige Torchancen, die aber im letzten Moment von den Gastgebern geklärt werden konnten oder knapp am Tor vorbei gingen. Den Schlusspunkt des Torreigens setzte der eingewechselte Nassim El Yassini nach schönem Zuspiel per Schuss in die kurze Ecke. Der Sieg gegen die an diesem Tag völlig überforderten Gastgeber war auch in der Höhe absolut verdient und hätte bei etwas besserer Chancenverwertung sogar noch deutlicher ausfallen können.
Social Media