Neri UmzügeInstagrammSport GrimmOSARTIS GmbHkanadareisen.de
Die Fireflags unterhalten eine eigene Homepage (bitte Bild anklicken):

Fireflags Football

Bericht zum "Gersprenz-Bowl am 25.04.2015"

Geschafft! ...ist nicht nur das Orga-Team des Gersprenz Bowl’s sondern auch das Turnier selbst. Dieses allerdings in positiver Hinsicht, denn das erste eigene Turnier der Fireflags war ein voller Erfolg! Die Stimmen der eingeladenen Teams waren durchweg positiv- von „perfekt organisiert" bis zu „sehr harmonisch" war alles dabei.

Viel Vorbereitung war nötig und bis kurz vor dem Turnierbeginn waren alle Teammitglieder und Helfer beschäftigt die zwei Spielfelder, Turnierleitung und Verkaufsstände aufzubauen. Jetzt musste nur noch das Wetter mitspielen, was es- um es vorweg zu nehmen- auch tat. Das Teilnehmerfeld war vollzählig eingetroffen und man konnte den offiziellen Teil mit dem Captainsmeeting beginnen. Hier gab es für die Headcoaches bereits die erste Überraschung. Für den ersten Bowl wollten wir uns etwas Besonderes ausdenken und hatten anstatt Pokale für jedes Team ein Schiedsrichterset zusammengestellt, das wir bereits im Vorfeld verteilten. Schon die ersten Spiele versprachen einen interessanten Turnierverlauf, obgleich wir selbst schwer hineinfanden. Die Defense hatte hier im Gegensatz zur Offense den besseren Start erwischt.

Bis zum Mittag konnten die Vorrundenspiele abgeschlossen werden. Besonderer Lob und ein herzliches Dankeschön gebührt allen Helfern, die unermüdlich zum Turniererfolg beigetragen haben. Sowohl die fleißigen Damen und Herren hinter den Tresen der Verkaufsstände, als auch der emsige Einsatz der Turnierleitung und des Stadionsprechers Herr Neff (in seiner Tätigkeit am Mikrofon das erste Mal im Einsatz) meisterten ihre Aufgaben mit Bravour. Allrounder Herr Neff fand sogar zwischendurch auch noch die Zeit um als Teamfotograf zu agieren.

 

Mit den Entscheidungs- und Platzierungsspielen kam auch die Stunde für unsere Nachwuchs QBs Robin Aulbach und Jonas Blümler. Routinierter als im letzten Turnier, konnten sie einige Touchdownpässe anbringen und machten ihre Sache gut. Allerdings reichte es dennoch für das Team nicht am eigenen Bowl bei den vorderen Plätzen mitzureden. Das Endspiel bestritten die Mainz Legionaries sowie die Darmstadt Fun Diamonds- Letztere gingen als Sieger unseres ersten Turniers vom Platz. Mit einem abschließenden Gruppenfoto und der obligatorischen Siegerehrung ging zumindest für die Teilnehmer das Turnier zu Ende. Für uns hieß es noch abbauen, aufräumen, wegfahren, was aber dank der zahlreichen Helfer zügig vonstatten ging.

Danke an die Teams für die Teilnahme und wir sehen uns 2015 beim Gersprenz Bowl II oder bei einem der nächsten Turniere in den deutschen Landen.

Gersprenzbowl 2015

Kommende Spiele

C1-Junioren:
23.03.2024 14:30 Uhr

SV 07 Nauheim

SV Münster I

A1-Junioren:
23.03.2024 15:00 Uhr

JSG Klee/Lang/Herg/Harr

SV Münster

C2-Junioren:
23.03.2024 15:00 Uhr

JFV Groß-Umstadt II

SV Münster II

1B-Mannschaft:
24.03.2024 13:00 Uhr

SV Münster II

SV Kickers Hergershausen

1A-Mannschaft:
24.03.2024 15:00 Uhr

SV Münster

SG Langstadt/Babenhausen

B1-Junioren:
14.04.2024 10:30 Uhr

GSV Gundernhausen

SV Münster I

D3-Junioren:
17.04.2024 17:00 Uhr

SV Münster III

JSG Niedernh/Rohrb

D2-Junioren:
17.04.2024 18:00 Uhr

JSG Spachbr/Reinh I

SV Münster II

D1-Junioren:
17.04.2024 19:00 Uhr

SV Münster I

FC Viktoria Schaafheim

E3-Junioren:
20.04.2024 11:45 Uhr

JFV Groß-Umstadt IV/2

SV Münster III

E1-Junioren:
20.04.2024 13:00 Uhr

DJK Vikt. Dieburg I

SV Münster I

E2-Junioren:
20.04.2024 14:00 Uhr

SC Hassia Dieburg II

SV Münster II

Ergebnisse

1A-Mannschaft

SG Wald-Michelbach

0

SV Münster

3

1B-Mannschaft

SV Münster II

3

Viktoria Urberach

1

A1-Junioren

JFV W-Michelbach/Abtst.

3

SV Münster

0

B1-Junioren

SV Münster I

0

JSG Dieburg I

1

C1-Junioren

SV Münster I

6

Darmstädter TSG

2

C2-Junioren

SV Münster II

8

JSG Mosbach/Radheim

0

D1-Junioren

SV Münster I

1

TSV Harreshausen

2

D2-Junioren

JFV Gersprenztal II

0

SV Münster II

2

D3-Junioren

DJK Vikt. Dieburg II

0

SV Münster III

3

E1-Junioren

SV Münster I

3

KSV Urberach I

2

E2-Junioren

DJK Vikt. Dieburg III

5

SV Münster II

6

E3-Junioren

JSG Niedernh/Rohrb

7

SV Münster III

10

Jetzt Online: 22

Heute Online: 502

Gestern Online: 1216

Diesen Monat: 25240

Letzter Monat: 44987

Total: 2599059