04 Mai
kampflos
Urteil: 3:0
07 Sep
SV Münster - FC Fürth 3:1
Überzeugender Auftritt
Gegen den Gast aus dem Odenwald zeigte unsere 1A eine über weite Strecken überzeugende Leistung und siegte hochverdient mit 3-1. Einzig die Chancenverwertung müsste man nach dieser Partie kritisieren. Gut ein halbes Dutzend bester Gelegenheiten ließen unsere Jungs liegen und man konnte froh sein, dass sich dies nicht rächte.
Im Gegensatz zum Sonntag nahm Coach Selmanaj einige Umstellungen vor. Huther, Biskic und Schrom rückten in die Startformation. Die verletzten Lampevski, Anton Sahitolli und der zuletzt etwas überspielt wirkende Köllhofer mussten weichen.
Schon zu Beginn merkte man der Mannschaft an, dass sie Wiedergutmachung für die Schlappe in Heppenheim betreiben wollten. Huther (8.) und Braun (13.) eröffneten den Chancenreigen. Nach einer Viertelstunde erzielte dann Julian Huther nach einem sehenswerten Solo mit einem fulminanten Linksschuss von der Strafraumgrenze die Führung für den SVM. Fünf Minuten später wollte Biskic uneigennützig den Ball auf Huther querlegen, jedoch konnten die Gäste gerade noch klären. Fürth kam Mitte der ersten Hälfte dann zum ersten Torschuss, der jedoch Petrinec nicht zum Eingreifen zwang. Ari Sahitolli schloss eine schöne Kombination über Ries und Huther von der Strafraumgrenze ab und verfehlte das Ziel nur um Zentimeter (29.). Völlig überraschend glichen die Gäste nach einem nicht konsequent genug geführtem Zweikampf an der Strafrumgrenze durch D. Kaffenberger aus (36.). Danach brannte der SVM ein Chancenfeuerwerk ab und hätte die Partie eigentlich schon entscheiden müssen. Huther verfehlte aus 8 Metern das Ziel (41.), Postall scheiterte aus gleicher Distanz am Keeper (43.), Tim Deumlich traf nur die Unterkante der Latte (44.) und Jens Ries vollendete das kollektive Haare raufen, als er aus zehn Metern am Keeper scheiterte (45.).
Mit einem für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden ging es in die Kabinen. Aus der Halbzeit kam der SVM mit einer gehörigen Portion Wut und Jens Ries staubte nach einem abgewehrten Schuss von Zvonimir Biskic zum 2-1 (50.) ab. Adrian Postall erhöhte nach gut einer Stunde nach Flanke von Ries und schöner Ablage von Biskic auf 3-1. Einen schön getretenen Freistoß von Schrom konnte der Keeper der Gäste gerade noch um den Pfosten lenken (67.). Fünf Minuten später zeigte Keeper Petrinec seine ganze Klasse und wehrte einen Kopfball aus kurzer Distanz überragend ab. Postall scheiterte eine Minute später wieder am Keeper der Gäste und Ari Sahitolli hatte kurz vor Ende der Partie die letzte Gelegenheit für den SVM. Allerdings konnte der starke Gästekeeper ihm den Ball gerade noch vom Fuß nehmen (89.).
Unterm Strich ein hochverdienter Sieg für den SVM, der allerdings viel deutlicher hätte ausfallen müssen. Mit 13 Punkten nach sieben Spielen ist das Team von Coach Selmanaj jedoch voll im Soll und ziert aktuell den fünften Tabellenplatz.
Vorschau:
Weiter geht’s in der Kerbwoche für unsere Teams mit den Heimspielen gegen die KSG Georgenhausen. Unsere Zweitvertretung tritt am Mittwoch, den 12.09.2018 gegen die KSG II an. Die erste Mannschaft folgt am Freitag, den 14.09.2018 gegen die erste Mannschaft der Georgenhäuser.
Anpfiff auf dem heimischen Mäusberg ist jeweils um 19.30 Uhr.
27 Apr
Torschützen: 0:1 Arian Sahitolli (66'), 1:1 Schwinn FE (70'), 1:2 Butt HE (90'+4')
23 Apr
Torschützen: 0:1 Huther (22'), 0:2 Huther (29'), 1:2 Jaschek (45'), 1:3 Koellhofer (47'), 1:4 Huther FE (52'), 1:5 Korndörfer (61'), 1:6 Huther (73'), 1:7 Koellhofer (77'), 1:8 A. Hamed (84')
13 Apr
Torschützen: 1:0 Koellhofer (5'), 1:1 Laghouali (32'), 2:1 Roßkopf (71'), 3:1 Koellhofer (77'), 3:2 Levy (90')
06 Apr
Torschützen: 1:0 Hofmann FE (14'), 1:1 Huther (42'), 2:1 Benarides (86'), 2:2 Koellhofer (88')