03 Sep
Kein Sieger im Derby
Torschützen: 0:1 Korndörfer (3'), Ribeiro (37')
31 Aug
SV Münster - SV Fürth 3:1
Torschützen: 0:1 Incirkus (57'), 1:1 T. Hamed (78'), 2:1 T. Hamed (83'), D. Stork (90')
Der SV Münster konnte in der vergangenen Woche noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und mit Filip Rubic (Germania Ober-Roden) einen alten Bekannten zurück an den Mäusberg holen. In seinem ersten Spiel nach seinem Abgang in der abgebrochenen Corona-Saison 2021 konnte er auch gleich einen wichtigen Heimsieg mit seiner Mannschaft feiern, den man sich über die 90 Minuten schwer erarbeiten musste.
In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein typisches 0:0 Spiel. Beiden Mannschaften war etwas Verunsicherung ob der schwachen Saisonstarts anzumerken. So gab es auf beiden Seiten kaum Torabschlüsse und sehr wenig Strafraumszenen. Das Spielgeschehen fand weitestgehend im Mittelfeld statt.
Nach der Pause waren es die Gäste aus Fürth, die energischer aus der Kabine kamen und zielstrebig auf die Führung spielten. So hatte die Elf um Coach Selmanaj in der 49. Minute das Glück auf seiner Seite, als der Ball vom aufmerksamen Y. Ben Aouana zweimal hintereinander von der Torlinie gekratzt werden konnte. Doch nur kurze Zeit später kombinierten sich die Gäste auf der linken Seite gut durch und deren Incirkus konnte unbedrängt zum 0:1 einköpfen. Es dauerte ein wenig, bis man sich von diesem Rückschlag erholen konnte, doch ab der 70. Minute spürte man, dass sich die Mannschaft nicht geschlagen geben wollte und drehte förmlich auf.
Zunächst verpasste der eingewechselte J. Huther knapp eine Hereingabe von A. Hamed mit dem Kopf, doch in der 78. Spielminute bediente er uneigennützig im 16er den besser postierten T. Hamed, der aus der Drehung den 1:1 Ausgleich markieren konnte. In der 83. Minute setzte T. Hamed zu einem Konter an und markierte im Alleingang den viel umjubelnden Führungstreffer. Doch auch die Gäste steckten nicht auf und kamen im Anschluss noch zu einem Abschluss, den Morian jedoch vereiteln konnte. In der Nachspielzeit wurde der ebenfalls eingewechselte D. Stork mustergültig von M. Korndörfer in Szene gesetzt und setzte mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie.
Ein unterm Strich verdienter Sieg, die Mannschaft hat Moral bewiesen und das Spiel gedreht. Nun geht's bereits am Mittwoch, 03.09. zum Derby nach Altheim, Anstoß ist bereits um 18:30 Uhr.
24 Aug
Torschützen: 1:0 Nefati (22'), 2:0 Tayboga (29'), 2:1 T. Hamed (42'), 3:1 Nefati (55'), 4:1 Ünal (87'), 4:2 L. Roßkopf (90')
20 Aug
Torschützen: 0:1 Perchner (2'), 0:2 Perchner (68'), 1:2 El Yassini (72')