25 Jul
Pokalspiel abgesagt!
TG Ober-Roden sagt Pokalspiel ab.
01 Aug
SV Münster - VFB Ginsheim 2:3
Torschützen: 0:1 Czepecha (19'), 1:1 A. Hamed (33'), 1:2 Stein (37'), 1:3 Syah (72'), 2:3 Butt (86')
Gegen die hoch gehandelten Gäste aus Ginsheim musste sich unsere Mannschaft nach einer ansprechenden Leistung letztendlich knapp mit 2:3 Toren geschlagen geben.
Der SV erwischte einen guten Start. Bereits in den ersten zehn Minuten konnte Sebastian Scholz 2 Torschüsse verbuchen, die allerdings ohne Erfolg blieben. Ginsheim kam anschließend besser ins Spiel und nach einem schönen Doppelpass konnte der Gästestürmer frei vor Torhüter Magnus Morian zum 0:1 verwandeln. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte war dabei der Pfostentreffer der Gäste nach einem sehenswerten Seitfallzieher. Der SV stand dem in nichts nach und wurde dafür auch mit dem Ausgleich von Anas Hamed durch einen Linksschuss von der Strafraumkante belohnt. Aber quasi im Gegenzug leistete sich unsere Abwehr eine ungestüme Aktion im Strafraum, die der Unparteiische mit Elfmeter ahndete. Torhüter Magnus Morian parierte den gut platzierten Strafstoß in überragender Manier. Leider war man bei dem nachfolgenden Eckstoß aber noch nicht komplett orientiert, so dass der Ginsheimer Stürmer unbedrängt zur erneuten Führung einköpfen konnte.
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Aufregung gab es nach gut einer Stunde, als der SV durch Neuzugang Nassim El Yassini den Ausgleich erzielte. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer allerdings nicht an, da Nassim beim Kopfballduell den Torhüter außerhalb des 5m- Raums regelwidrig bedrängt habe sollte. Eine Entscheidung, die nicht nur bei den SV- Anhängern für Verwunderung sorgte. Ginsheim verzeichnete seinerseits einen weiteren Pfostentreffer bevor das 1:3 durch ein Abstaubertor nach guter Parade von Torhüter Morian fiel.
In der Schlussphase mobilisierte unsere Mannschaft nochmal die letzten Reserven und drängte die Gäste in die Defensive. Talmiz Butt erzielte mit einem fulminanten Weitschuss in den Torwinkel den 2:3 Anschlusstreffer und machte damit die Partie wieder spannend. Kurz darauf konnte der Gästetorhüter seine Elf bei einem weiteren fulminanten Schuss von Talmiz nur mit einer Glanzparade vor dem Ausgleich bewahren. Die Gäste brachten den Sieg dann in der Nachspielzeit routiniert über die Bühne.
Unsere Mannschaft zeigte gegen die ambitionierten Gäste eine gute und engagierte Leistung, die letztlich aber leider nicht mit etwas Zählbarem belohnt wurde.
29 Mai
Torschützen: 0:1 Rettig (1'), 0:2 Gashi (24'), 1:2 Koellhofer (42'), 2:2 Ar. Sahitolli (FE, 45'), 2:3 Felix (71'), 2:4 Herbel (77')
25 Mai
Torschützen: 1:0 Arik FE (45'), 2:0 Njie (77'), 2:1 Korndörfer (88')
22 Mai
3:1 Niederlage im Finale Torschützen: 0:1 Eigentor (7'), 1:1 Zuege (12'), 2:1 Christophori-Como (16'), 3:1 Zuege (38')