18 Mai
SV Münster - SV Hahn 2:1
Zum Schluss nochmal spannend gemacht
Torschützen: 1:0 Köllhofer (18'), 2:0 Scholz (62'), 2:1 Stumpf (88')
Gegen die abstiegsbedrohten Gäste konnte der SVM gleich zu Beginn an die gute Leistung des Vorsonntags anknüpfen.
Bereits nach 15 Minuten verzeichnete man 3 gefährliche Schüsse auf das Gästetor. Einer davon war ein Lattenknaller von Lenny Köllhofer, der aber leider von der Unterkante deutlich wieder ins Feld zurücksprang. Kurz darauf mache es Lenny aber besser, als er eine gefühlvolle Hereingabe von Anas Hamed kurz vor dem Tor elegant mit der Brust annahm und anschließend die Kugel unhaltbar zur 1:0 Führung im Tor versenkte. Hahn kam erst nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Nachdem sich Linus Roßkopf bei einer langen Flanke verschätzt hatte, musste Torhüter Magnus Morian sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. So ging es mit der knappen aber verdienten Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel spielten beide Teams zunächst sehr verhalten. Nach der Einwechslung von Julian Huther konnte dieser kurz darauf den Ball an der Mittellinie aufnehmen und Sebastian Scholz mustergültig in Szene setzen. Sebastian ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete abgeklärt aus kurzer Entfernung zur 2:0 Führung. Danach spielte sich das Geschehen zunehmend im Mittelfeld ab und Torgelegenheiten waren Mangelware. Erst gegen Ende der Partie wollten es die Gäste noch einmal wissen und drückten unsere Mannschaft in die Defensive. Kurz vor dem Ende waren sie dann auch erfolgreich und erzielten aus kurzer Entfernung den 1:2 Anschlusstreffer. Unsere Elf wirkte anschließend etwas verunsichert und Hahn versuchte mit Macht den Ausgleich zu erzielen. Zunächst konnte Torhüter Magnus Morian mit einer Glanzparade die Führung retten und in der Nachspielzeit verpassten die Gäste mit einem Treffer an die Unterkante der Latte knapp den Ausgleich.
Trotz der mit etwas Glück schadlos überstandenen Schlussminuten war der Sieg unserer Mannschaft gegen einen letztlich nicht zwingend genug spielenden Gegner nicht unverdient.
Vorschau:
Kreispokalfinale in Klein-Umstadt
Mi. 21.05. um 18:30 Uhr Germania Ober-Roden - SVM
So. 25.05. um 13:00 Uhr Hassia Dieburg 1B - SVM 1B
So. 25.05. um 15:30 Uhr Dersim Rüsselsheim - SVM 1A
Social Media