22 Mai
1A-Mannschaft
Germania erneut nicht zu schlagen
3:1 Niederlage im Finale
Torschützen: 0:1 Eigentor (7'), 1:1 Zuege (12'), 2:1 Christophori-Como (16'), 3:1 Zuege (38')
In der Neuauflage des vorjährigen Kreispokalendspiels musste sich unsere Elf auch in diesem Jahr dem Verbandsligisten geschlagen geben.
Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse auf dem Sportgelände in Klein-Umstadt hatte unsere Mannschaft einen Traumstart. Bereits nach wenigen Minuten konnte sich Anas Hamed auf der linken Seite bis auf die Grundlinie im Strafraum durchdribbeln. Seine scharfe Hereingabe wurde von einem Germania- Abwehrspieler dann unglücklich ins eigene Tor zur Führung für den SVM bugsiert. Die Freude hielt allerdings nur 5 Minuten an, denn Ober- Roden kam nach einer Ecke und dem Kopfball eines völlig unbedrängten Stürmers gleich zum Ausgleich. Ober Roden machte weiter Druck und nach einer weiteren Ecke konnte die SV- Abwehr den Ball zweimal erst in höchster Not kurz vor dem Überschreiten der Torlinie abwehren. Kurz darauf schaffte die Germania aber den Führungstreffer. Ein Freistoß aus großer Entfernung schlug direkt im SV- Gehäuse ein. Auch wenn der Schuss durchaus sehenswert war sah Torhüter Jascha Hamm bei dieser Aktion etwas unglücklich aus. Unsere Mannschaft konnte sich aber schnell sammeln und versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen. Arian Sahitolli scheiterte mit einem Schlenzer am gut aufgelegten Germania- Torhüter. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Mittellinie spielte Ober- Roden den Ball schnell in die Spitze, wo der Mittelstürmer vor dem Tor die Ruhe behielt und den Ball überlegt zur 3:1 Halbzeitführung ins Tor schoss.
Für die zweite Hälfte brachte Trainer Selmanaj zusätzliche Offensivkräfte. Beinahe wäre auch gleich der Anschlusstreffer gefallen, doch Lenny Koellhofer scheiterte aus kurzer Entfernung am erneut aufmerksamen Torhüter. Auf der Gegenseite war auch Jascha Hamm bei einem Schuss auf dem Posten.
Im weiteren Spielverlauf verwaltete der Verbandsligist die Partie souverän ohne weitere Torgelegenheiten herauszuspielen. Unserer Mannschaft sah man an, dass sie den Anschlusstreffer erzielen wollte, um ggf. nochmal für Spannung zu sorgen. Leider konnte man sich gegen die gut gestaffelte Defensive der Germania aber nicht mehr durchsetzen.
So blieb es bei der 1:3 Niederlage. Unsere Mannschaft zeigte wahrlich keine schlechte Leistung, aber gerade im ersten Durchgang spielte Ober- Roden sehr routiniert und drehte die Partie nach dem frühen Rückstand mit einem Doppelschlag umgehend zu ihren Gunsten.
Der SVM kann trotz der Niederlage gegen den Verbandsligisten stolz auf die Pokalrunde sein, denn mit der erneuten Finalteilnahme hat man sich zu einer festen Größe im Dieburger Kreispokal etabliert.
Social Media