KSV Urberach - SV Münster 1 6:0 (1:0)

13

Mär

F1-Junioren

KSV Urberach - SV Münster 1 6:0 (1:0)

Auswärtsniederlage beim Auftaktspiel der F1

Das erste Spiel nach der Hallensaison führte unsere F1-Junioren zum KSV Urberach. Bei tollem Frühlingswetter, aber auf einem schwer zu bespielenden und extrem groß ausgelegtem Platz fand die Fortsetzung der Hinrunde statt. Die Vorfreude wieder ein Freiluft-Spiel durchführen zu können war groß. Der Gegner aus Urberach trat mit einem Kader des älteren Jahrgangs (2008) gegen unsere junge Truppe an. Die körperlichen Unterschiede waren deutlich. Dennoch spielte unser Team ordentlich mit und zeigte dabei die bessere Spielanlage. Der KSV verlegte sein Spiel eher nach dem Motto „Kick and Rush" und versuchte dabei seine körperliche Überlegenheit einzusetzen und diese zu ihrem Vorteil zu nutzen. Dies gelang aber sehr selten. Gerade in der ersten Halbzeit gestaltete der SVM das Spiel sehr ausgeglichen und zeigte, wie erwähnt, die bessere Spielanlage und versuchte die körperlichen Defizite durch ein flüssiges Kombinationsspiel wett zu machen. Auf beiden Seiten ergaben sich aber nur wenig wirkliche Torchancen. Eine davon nutze der KSV Urberach mit einem Weitschuß zur 1:0 Führung. Die jungen Kicker des SVM erhöhten jetzt den Druck den Ausgleich zu erzielen und hatten deutlich mehr Spielanteile, ohne allerdings zwingende Torchancen heraus-zuspielen. Zwar gab es 3 aussichtsreiche Schusschancen, aber keine konnte im Tor der Gastgeber untergebracht werden. Somit ging der KSV zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel mit zunehmender Spieldauer immer mehr. Es häuften sich die individuellen Fehler, insbesondere auf Seiten des SV Münster. Zwei Distanzschüsse und ein Tor nach einem Eckball, bei dem die Größenunterschiede beider Mannschaften sichtbar wurden und vom KSV genutzt werden konnte, führte zur Vorentscheidung in dem Spiel. Unsere Jungs schafften es in Durchgang 2 nicht, echte Torchancen herauszuspielen. Man merkte den Kickern des SVM den Kräfteverschleiss gegen den körperlich überlegenen Gegner mit zunehmender Spielzeit deutlich an. So fielen kurz vor dem Abpfiff noch zwei weitere Treffer für den KSV Urberach und das Spiel endete mit 6:0 für den KSV. Ein, insbesondere unter Berücksichtigung der zweiten Hälfte, verdienter Sieg der Gastgeber der aber sicherlich 2 bis 3 Tore zu hoch ausgefallen ist.

Social Media

Weitere Berichte

06

Mai

06

Mai

F1 - JSG Kleestadt/Langstadt 18:2 (8:1)

Klasse Fußball und Torfestival

16

Apr

11

Apr

F1 - JSG Semd/Richen 3:0 (1:0)

Verdienter Sieg mit (kleiner) Einschränkung

Trainingszeiten

Montag

17:00 - 18:30

Sportgelände "Am Mäusberg"

Freitag

17:00 - 18:30

Sportgelände "Am Mäusberg"

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

09.06.2018 11:30

Kickers Hergershausen

TS Ober-Roden I

16.06.2018 12:30

JSG Kleest/Langst I

JSG Semd/Richen

16.06.2018 13:00

FSV Groß-Zimmern

FSV Spachbrücken I

16.06.2018 13:00

FSV Mosbach I

SV Münster I

16.06.2018 13:00

TSV Harreshausen I

Kickers Hergershausen

Letztes Spiel

16.06.2018 13:00

FSV Mosbach I

SV Münster I

Tabelle

1. FSV Mosbach I

0

2. Kickers Hergershau.

0

3. TS Ober-Roden I

0

4. TSV Harreshausen I

0

5. JSG Kleest/Langst I

0

6. FSV Spachbrücken I

0

7. SV Münster I

0

8. FSV Groß-Zimmern

0

9. JSG Semd/Richen

0