Germania Babenhausen - SV Münster 1 0:4 (0:1)

17

Nov

D1-Junioren

Germania Babenhausen - SV Münster 1 0:4 (0:1)

Verdienter Auswärtssieg

Beim zweiten Spiel der Kreisliga musste unser Team reisen, traf am Dienstag, 08.011.2016, in Babenhausen auf die heimische Germania und siegte klar mit 4:0 Toren. Auf einem schwer bespielbaren Platz waren unsere Jungs von Beginn an bemüht, ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen. Allerdings war es eine Standardsituation, die zu unserer 1:0 Führung führte. Einen Eckball von Darnell konnte Niklas ungehindert einköpfen. Danach kontrollierten wir das Spiel und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Leider gelang es auch uns nicht, weitere nennenswerte Torchancen herauszuspielen. So gingen wir mit der knappen Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang wählten wir eine etwas offensivere Aufstellung, die dann auch recht schnell zum Erfolg führte. Nach einem Abschlag unseres Torhüters verlängerte Darnell den Ball in den Lauf von Jannick, der mit einem strammen Schuss ins kurze Eck das 2:0 erzielte. Nun merkte man dem Gegner an, dass sich dieser mit der Niederlage abgefunden hatte. Zwar war Babenhausen nach wie vor bemüht, ein Tor zu erzielen und ging weiterhin aggressiv in die Zweikämpfe, konnte sich aber gegen unsere Jungs nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Die großen Torchancen hatten wir. Zunächst vergab Darnell einen Elfmeter, dieser landete am Pfosten. Kurze Zeit später war Darnell aber mit einem Freistoß erfolgreich und er setzte auch den Schlusspunkt, als er nach einer schönen Kombination freistehend den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei ins leere Tor schob. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für unsere Jungs, die nach zwei Spielen in der Kreisliga gemerkt haben, dass hier deutlich körperbetonter gespielt wird. Bleibt zu hoffen, dass sie auch zukünftig in der Lage sind, mit dem nötigen Einsatz dagegen zu halten und ihre spielerischen Fähigkeiten in die Waagschale zu werfen. Es spielten: Leandro, Adrian, Darnell, Dines, Jannick, Joshi, Levin, Mika, Nick, Niklas, Philip und Tale.

Social Media

Weitere Berichte

19

Aug

D1: Turnier beim SV Klein-Gerau

Mieses Wetter, aber Turniersieg

08

Jun

D1: Turniersieg auf dem Otzberg

D1 gewinnt letztes Turnier in "fremder Montur"

27

Apr

27

Apr

FV Eppertshausen - SV Münster 1 0:5 (0:2)

Geschlossene Mannschaftsleistung

27

Apr

Trainingszeiten

Dienstag

16:30 - 18:00

Gersprenzstadion

Donnerstag

16:30 - 18:00

Sportgelände "Am Mäusberg"

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

15.05.2018 17:30

SC Hassia Dieburg I

0

SV Münster I

0

15.05.2018 17:30

FSV Spachbrücken I

12

JSG Ueb/Georg

0

16.05.2018 17:30

JFV Groß-Umstadt I

2

SV Münster I

4

17.05.2018 18:00

JSG Ueb/Georg

0

TS Ober-Roden I

3

Letztes Spiel

16.05.2018 17:30

JFV Groß-Umstadt I

2

SV Münster I

4

Tabelle

1. SV Münster I

34

2. JFV Groß-Umstadt I

20

3. TG Ober-Roden I

17

4. FSV Spachbrücken I

16

5. TS Ober-Roden I

16

6. SC Hassia Dieburg I

16

7. FSV Groß-Zimmern .

0

8. JSG Ueb/Georg

0