22 Sep
Geh-Fußball
Gehfußballer des SV Münster gewinnen die Hessenmeisterschaft
und den Geh- Fußball-FUN-Cup in Grünberg
Am Samstag, 13.09.2025 fand in der Sportschule Grünberg die 4. Hessische-Gehfußball-Meisterschaft statt. Erstmals wurde auch ein Gehfußball-FUN-Cup ausgetragen, an dem Mannschaften teilnehmen konnten, die nicht im Wettbewerb für die Hessenmeisterschaft spielten.
An beiden Turnieren nahm der SV mit je einer Mannschaft teil und konnte auch beide Turniere gewinnen.
Hessenmeisterschaft:
Nachdem man beim erstmals ausgespielten HFV-Gehfußball-Cup 2022 einen hervorragenden 4. Platz bei 15 teilnehmenden Mannschaften erreichen konnte, 2023 beim 2. HFV Gehfußball-Cup 3. wurde, beim 3. HFV-Gehfußball-Cup in 2024 Vize-Hessenmeister wurde war klar was unser Coach Martin Kandler von seinen Jungs in der SVM I Mannschaft erwartete. Der Druck war groß, aber die erfahrenen Spieler können natürlich damit umgehen.
In diesem Jahr nahmen 19 Mannschaften teil, die in in 4 Gruppen eingeteilt wurden
In den Gruppenspielen gab es für die SVM I Mannschaft folgende Ergebnisse:
SVM I SG Di/Na/Tro 3:0 Torschützen: Pasa, Martin, Marco
Worfelden SVM I 0:2 Sven, Marco
SVM I Rodheim/Horloff 2:0 Marco, Sven
Mit 3 gewonnenen Spielen und 7:0 Toren zogen wir ins Viertelfinale ein.
Viertelfinale: Eintracht Frankfurt SVM I 0:1 Sven
Halbfinale: Opel-Rüsselsheim SVM 0:0 (1:2 im Elfmeterschießen Marco, Pasa)
Endspiel: SVM I Vikt. Heldenbergen 0:0 (2:1 im Elfmeterschießen Marco, Udo)
In den Ko-Spielen war es jeweils ein Geduldsspiel für unsere SV Elf, weil unsere Gegner sehr defensiv standen und anscheinend nur das Ziel hatten ins Elfmeterschießen zu kommen. Eintracht Frankfurt konnte trotzdem 1:0 besiegt werden und in den beiden Elfmeterschießen zeigten die Jungs keine Nerven.
Mit insgesamt 6 gewonnen Spielen und ohne Gegentor in der normalen Spielzeit, gewannen wir hochverdient die Hessenmeisterschaft der Gehfußballer.

Team Hessenmeister: von links nach rechts: Wolfgang Pistauer, Valentin Ries, Sven Roth, Udo Herd, Andreas Frühwein, Coach Martin Kandler mit dem Hessenpokal, Stefan Roßkopf, Pasa Saluvar, Dieter Huther und Marco Roth.
HFV-Gehfußball FUN-Cup.
Es nahmen 9 Mannschaften in 2 Gruppen teil
Gruppenspiele:
Walking-Ladies SVM II 0:3 Torschützen: 2xThorsten Adena, Markus Rohr
Be/Lin/Rei - SVM II 1:4 Thorsten A. 3x und Torsten Witzel
SVM II DJK Dieburg 0:2
Mit 7:3 Toren stand unsere SVM II Mannschaft im Halbfinale des FUN-Cups wo sie auf Köppern traf. Dieses Spiel gewann sie mit 1:0 durch ein weiteres Tor von Thorsten A.
Endspiel: SVM II DJK Dieburg 0:0 (2:1 im Elfmeterschießen Torsten W. und Thorsten A.)

Siegerteam fun-cup v.l.nach rechts: Wolfgang Pistauer, Ingo Matoussek, Adi Besic, Thorsten Adena, Markus Rohr, Thomas Lehr, Torsten Witzel, Ralf Mieth und Hans-Peter Euler.
Der Jubel kannte keine Grenzen und spontan ging die Feier auf dem Platz los, bevor dann die Kabinenparty und letztendlich die Siegerparty im Vereinsheim des SV 1919 Münster bis kurz vor Halb? stattfand. Hierzu liegen leider keine Bilder vor.
Bei der Siegerehrung durch den HFV wurden unsere beiden Mannschaften als jeweils verdiente Sieger gelobt und geehrt. Besonders erwähnenswert war die überaus faire Geste und Wertschätzung von Hadamar (3. in diesem Jahr). Deren Spielführer gratulierte der SVM I Mannschaft zur verdienten Hessenmeisterschaft mit den Worten: Kein Spiel verloren, kein Gegentor und in den letzten vier Jahren immer unter den besten vier Mannschaften, da hat man sich den Titel redlich verdient.
Nicht nur darüber freute man sich im SVM-Kreis. Kurz nach dem Endspiel kamen zig Nachrichten und Glückwünsche auf die Handys. Besonders freute man sich über die Glückwünsche von Bürgermeister Joachim Schledt der in seinem Glückwunschtelegramm die Mannschaft wie folgt beschrieb: Das sind die Herren im gesetzten Alter, gerade angekommen auf dem sportlichen Leistungshöhepunkt. Dem ist von unserer Seite nichts hinzuzufügen.
Social Media