Fit für die Enkel

13

Mai

Fit für die Enkel

10-jähriges Jubiläum

Pressebericht von Heinz Kropp (Übungsleiter der Gruppe):
 
Ein Jahrzehnt Fitness- u. Beweglichkeitstraining für Männer 50 Plus konnte der SV Münster vor kurzem im Vereinsheim feiern.
 
Als Wilfried Legler 2007 versuchte Fußballer im „sportlichen Ruhestand" mit einem Fitnesstraining zu reaktivieren, wurde das skeptisch betrachtet. Federführend kümmerte er sich um die Organisation und fand in Heinz Kropp einen Übungsleiter, der auch nach 10 Jahren  das Training leitet. Für einen Fußballverein eigentlich eine lange Zeit.
 
Wir begannen mit 7 Alte Herren Fußballern im März 2007 und die Gruppe vergrößerte sich durch persönliche Empfehlungen recht schnell. Viele waren bis zu diesem Zeitpunkt durch die Spätfolgen der Fußballkarriere nur noch Zuschauer.
 
Aber in dieser Übungsstunde blühten die gestandenen Männer (einige Opas) wieder richtig auf. Daher stammt auch der Gruppenname!  Wenn echte Fußballer Sport treiben, muss es immer ein bisschen weh tun.
 
In unserem Training ging es aber nicht um Gegner, (eher den inneren Schweinhund) sondern  um ein partnerschaftliches, effektives Fitness- u. Beweglichkeitstraining, das obendrein noch Spaß macht.
 
Die AH-Gruppe ist inzwischen ein wichtiger Bestandteil des SV, weil sie sich ehrenamtlich aktiv am Erhalt und Weiterentwicklung des Gesamtvereins beteiligt und soziale Kontakte untereinander pflegt.
 
Das Jubiläum wurde, wie es der Gruppenname sagt, mit den Enkeln gefeiert. Eine gemeinsame Übungsstunde  „mit verpackter Luft" also Luftballons hatte der Trainer vorbereitet und es hat allen viel Spaß gemacht.
 
Mit einem zünftigen Abendessen konnten sich die Enkel,  Opas und Familien  nach dem Training stärken. Mit einem gemütlichen Beisammensein und dem Austausch vieler Erinnerungen ging ein schöner Tag zu Ende.
 
Die unveränderte Trainingszeit ist Mittwoch 19.30-20.30 Uhr im Vereinsheim am Mäusberg Informationen zum Training gibt es bei Wilfried Legler Tel. 35262 und  Trainer Heinz Kropp, T.35286.
 
Zur Seite der Gruppe: Bitte hier klicken.

Social Media

Partner

JugendförderkreisEntegaAmazonfacebook

Ergebnisse

1A-Mannschaft

SV Unter-Flockenbach

8

SV Münster

0

1B-Mannschaft

SV Reinheim

1

SV Münster II

1

A1-Junioren

FSV Mosbach

1

SV Münster

4

B1-Junioren

SV Münster

1

FSV Frankfurt U16

3

B2-Junioren

SV Münster II

3

JSG Reichelsh/Gr-Bieb

1

C1-Junioren

SV Traisa

0

SV Münster

10

C2-Junioren

SV Münster II

5

Germ. Ober-Roden II

1

D1-Junioren

JFV Groß-Umstadt I

2

SV Münster I

4

D2-Junioren

Germ. Ober-Roden II

2

SV Münster II

4

D3-Junioren

SV Münster III

4

SV 45 Reinheim

2

E1-Junioren

SV Münster I

6

FV Eppertshausen I

1

E2-Junioren

SV Münster II

3

JSG Kleest/Langst

0

E3-Junioren

SV Münster III

5

FSV Groß-Zimmern II

9

E4-Junioren

SV Münster IV

6

FV Eppertshausen II

1

F1-Junioren

FSV Mosbach I

SV Münster I

F2-Junioren

SV Münster II

FSV Mosbach II

G1-Junioren

KSG Georgenhausen

SV Münster I

G2-Junioren

SV Münster II

TSV Altheim

G3-Junioren

SV Münster III

DJK Vikt. Dieburg I

Besucher

Jetzt Online: 7
Heute Online: 318
Gestern Online: 499
Diesen Monat: 10522
Letzter Monat: 18337
Total: 483794