TSV Harreshausen I – SVM II 2-4 (1-2)

01

Mai

TSV Harreshausen - SV Münster II 2:4

TSV Harreshausen I – SVM II 2-4 (1-2)

Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen

Im Spitzenspiel der Kreisliga B Dieburg konnte unsere Zweitvertretung einen wichtigen Sieg und damit wohl die Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen erzwingen. Beim Tabellenzweiten aus Harreshausen siegte die Elf um Interims-Coach Marcel Hausmann mit 4-2.

Coach Hausmann, der den gesperrten Olaf Vogel vertrat, konnte mit Manuel Owusu und dem rekonvaleszenten Julian Huther auf zwei Spieler des 1A-Kaders zurückgreifen. In der ersten Viertelstunde war unser Team noch nicht richtig bei der Sache und Harreshausen ging durch einen Elfmeter in Front. Valentin Roßkopf bewahrte sein Team kurz danach vor einem höheren Rückstand als er nach einem Fehler von Kopp diesen wieder ausbügelte. Im direkten Gegenzug erzielte Kapitän Robin Zimny mit einem satten Schuss aus 22 Metern den Ausgleich. Das war der Weckruf für unsere Elf, die fortan die Partie deutlich dominierte. Nach einem Foul an Julian Huther gab es einen berechtigten Elfmeter, den Tim Hansen souverän zur Pausenführung verwandelte.

Im zweiten Abschnitt zog der SVM sich ein wenig zurück und lauerte auf Konter. Zweimal konnte sich Manuel Owusu hierbei durchsetzen, scheitert aber zunächst noch. In der 75. Minute war Owusu dann wieder durch und erzielte das vorentscheidende 1-3. Zehn Minuten später schnürte „Matchwinner" Owusu dann den Doppelpack. Die Gastgeber kamen per Strafstoß noch in der Schlussminute noch zum 2-4.

Durch diesen eminent wichtigen und hochverdienten Sieg hat der SVM nun seine Führung vier Spieltage vor Schluss auf acht Punkte ausgebaut. Somit kann am nächsten Wochenende sogar schon der Aufstieg klar gemacht werden. Sollte Harreshausen nicht gegen Lengfeld gewinnen und unser Team TG Ober Roden schlagen, dann wäre der Aufstieg perfekt.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag haben beide Teams Heimrecht. Die zweite Mannschaft spielt um 13.15 Uhr gegen TG Ober-Roden. Um 15 tritt dann die erste Mannschaft gegen die TSG Messel an.

Social Media

Weitere Berichte

26

Mai

Pressemitteilung

Horst Heusinger übernimmt von Matthias Wanitschek

26

Mai

14

Mai

SV Münster II – SV Kleestadt 0-1 (0-1)

Klassenerhalt fast geschafft

Trainingszeiten

Dienstag

19:30 - 21:00

Sportgelände "Am Mäusberg"

Donnerstag

19:30 - 21:00

Sportgelände "Am Mäusberg"

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

27.05.2018 13:15

TS Ober-Roden II

2

SpVgg Groß-Umstadt

1

27.05.2018 15:00

TSV Harreshausen

3

TSV 08 Richen

7

27.05.2018 15:00

SG Ueberau

4

SG Mosbach/Radheim

4

27.05.2018 15:00

FV Eppertshausen

1

FSV Groß-Zimmern

6

27.05.2018 15:00

TSV Altheim

2

SV Heubach

3

27.05.2018 15:00

FSV Spachbrücken

8

KSV Urberach

0

27.05.2018 15:00

SV Viktoria Kleestadt

2

Vikt.Urberach II

2

27.05.2018 15:00

SV Reinheim

1

SV Münster II

1

Letztes Spiel

27.05.2018 15:00

SV Reinheim

1

SV Münster II

1

Tabelle

1. TS Ober-Roden II

67

2. SpVgg Groß-Umstadt

60

3. SG Ueberau

59

4. FSV Groß-Zimmern

57

5. FV Eppertshausen

57

6. FSV Spachbrücken

46

7. TSV 08 Richen

46

8. SV Heubach

42

9. SG Mosbach/Radheim

37

10. SV Reinheim

33

11. SV Viktoria Kleest.

32

12. SV Münster II

32

13. TSV Altheim

27

14. Vikt.Urberach II

27

15. KSV Urberach

25

16. TSV Harreshausen

20