25 Okt
SV Münster - Dersim Rüsselsheim 6:1
Sieg ist auch in der Höhe verdient
Torschützen: 1:0 Postall (33'), 2:0 Parmakovic (43'),3:0 Parmakovic (49'), 4:0 Hamed, 5:0 Postall (65'), 5:1 Azouagh (80'), 6:1 Husein (88')
Gegen die Gäste aus Rüsselsheim zeigte unsere Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit eine tolle Leistung und gewann hochverdient mit 6:1 Toren. Bereits kurz nach Spielbeginn bekam Adrian Postall frei vor dem Torhüter den Ball, konnte diesen aber nicht überwinden.Auf der Gegenseite setze Dersim einen Schuss nur knapp neben den Pfosten.Nach gut einer halben Stunde setzte sich Noah Griessmann auf der rechten Außenbahn energisch durch passte nach innen auf den gut postierten Adrian Postall. Adrian hatte zwar etwas Mühe den Ball unter Kontrolle zu bringen schaffte dann aber den Abschluss zur Führung für den SV. In der folgenden Phase drückten die Gäste energisch auf den Ausgleich. Gleich mehrere Eckstöße wurden gefährlich nach innen geschlagen, wo unsere Abwehr aber aufmerksam war und die Bälle rechtzeitig klären konnte.Kurz vor der Pause erhöhte der SV mit einer Traumkombination auf 2:0.Adrian Postall wurde an der Strafraumgrenze scharf angespielt, nachdem sein Versuch sich um den Gegenspieler nach innen zu drehen scheiterte legte er den Ball überragend mit der Hacke zu Nemanja Parmakovic ab, der mit einem überlegten Flachschuss aus 16m den Pausenstand herstellte.
Nach dem Wechsel drückte der SV die Gäste weiter in die Defensive. Adrian Postall vergab 2 hochkarätige Gelegenheiten, ehe erneut Nemanja Parmakovic mit einem strammen Schuss in die lange Ecke die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Tareq Hamed erhöhte dann mit einem ansatzlosen Schuss in die kurze Ecke auf 4:0. Anschließend traf erneut Adrian Postall nach perfekter Flanke von Jens Ries per Kopfball zum 5:0. Dersim erzielte zwar den Anschlusstreffer, aber Marlon Husein stellte kurz darauf mit seinem Treffer den 6:1 Endstand her.
Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft tollen Fußball und erzielte schöne Treffer. Wenn man bedenkt, dass neben den Toren noch weitere gute Gelegenheiten vorhanden waren, die der Gästekeeper mit guten Paraden abwehrte, dann waren die Gäste aus Rüsselsheim mit dem Ergebnis noch gut bedient.
Social Media