D2-Junioren - DJK Dieburg 2 10:0 (4:0)

28

Apr

SV Münster II - DJK Vikt. Dieburg II 10:0

D2-Junioren - DJK Dieburg 2 10:0 (4:0)

Klare Angelegenheit

Drei Tage nach dem schweren Auswärtsspiel beim FSV Gross-Zimmern waren heute wieder fast alle Spieler an Board. Angesichts der frühen Sonntagmorgenstunde verschliefen ein paar Mäusbergkicker allerdings ein wenig den Spielbeginn. Zum Glück war aber unsere Abwehrreihe von Beginn an auf dem Posten und bügelte die Angriffe der Gäste aus, die nahezu alle über unsere rechte Abwehrseite nach leichtfertigen Ballverlusten im eigenen Spielaufbau kamen. Nach 10 Minuten gewannen wir aber unsere Sicherheit und das Offensivfeuerwerk der Gäste war dann auch für den heutigen Tag erschöpft. Unsere Jungs wurden passsicherer und gingen nun beherzter in die Zweikämpfe. Mit schnellem Umschaltspiel nach Balleroberung ging es dann zweimal über das rechte Mittelfeld bis auf Strafraumhöhe und der mitlaufende Spieler wurde gesucht und gefunden - 2:0.... Wir kamen immer besser in die Gänge und erspielten uns viele Torchancen und es ging hochverdient 4:0 in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte waren wir jetzt von Anfang an wach und liessen nichts mehr zu. Die Gäste kamen kaum noch über die Mittellinie und wurden regelrecht in der eigenen Hälfte festgenagelt und unsere Aussenverteidiger konnten so den Freiraum nutzen und sich in unser Offensivspiel einschalten. Wir erspielten uns in sehenswertem Flügelspiel oder durch hohes Pressing mit Balleroberung am 16-er der Gäste unzählige Torchancen, waren ab und an vielleicht auch etwas zu eigensinnig, so dass es „nur" noch 6 mal im Gästekasten klingelte. Der steile Aufwärtstrend im Zusammenspiel, dem individuellen Können, sowie die Einstellung verbunden mit der läuferischen und kämpferischen Leistung hält weiter an. Eltern und Trainerteam freuen sich schon auf die englischen Wochen im Mai zum Saisonendspurt !

Social Media

Weitere Berichte

28

Apr

22

Apr

FSV Groß-Zimmern 2 - SV Münster 2

Hauchdünne Niederlage im Derby

26

Nov

D2 - JFV Groß-Umstadt 2:1 (0:1)

Knapper, aber hochverdienter Sieg

14

Nov

Trainingszeiten

Montag

17:00 - 18:30

Sportgelände "Am Mäusberg"

Mittwoch

17:00 - 18:30

Sportgelände "Am Mäusberg"

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

03.06.2018 11:00

Germ. Ober-Roden II

2

SV Münster II

4

05.06.2018 17:30

SC Hassia Dieburg II

1

FSV Spachbrücken II

0

05.06.2018 18:00

FSV Groß-Zimmern II

0

TG Ober-Roden II

3

07.06.2018 18:00

JFV Groß-Umstadt C-MÄ

4

FSV Groß-Zimmern II

4

09.06.2018 11:00

TG Ober-Roden II

4

JFV Groß-Umstadt IV

2

Letztes Spiel

03.06.2018 11:00

Germ. Ober-Roden II

2

SV Münster II

4

Tabelle

1. TG Ober-Roden II

43

2. Germ. Ober-Roden II

40

3. FSV Spachbrücken II

27

4. SV Münster II

25

5. SC Hassia Dieburg II

23

6. FSV Groß-Zimmern II

23

7. JFV Groß-Umstadt IV

20

8. DJK Vikt. Dieburg II

7

9. JFV Groß-Umstadt .

1